über mich

 

 

 

Schon als Kind hat mich alternative Energietechnik interessiert.
Damals habe ich mit einem Solarkasten von Kosmos meine ersten Erfahrungen gemacht.

Dies war für mich eine der Motivationen Elektroniker zu erlernen.
Später habe ich mich zum Telematiktechniker HF weitergebildet.

Heute arbeite ich in der Medizintechnik und habe mir die Solartechnik zum Hobby gemacht.
Wenn immer es die Familie und der Beruf zulassen, investiere ich meine Freizeit in dieses Hobby.

Um echte Projekte auszuführen habe ich mir die Programmiersprache für arduino angeeignet.
Mit Arduino lassen sich rasch komplexe Abläufe programmieren und der Aufwand für Hardware kann so stark in Grenzen gehalten werden.

Ich bin 13362 Tage alt und lebe mit meiner Frau und unseren drei Kinder in der Nähe von Bern (Hauptstadt der Schweiz).